Leistungen
Wir schaffen Mehrwert für unsere Kunden!
Digitale Ausschreibungsabwicklung
Wir verarbeiten alle gängigen Dateiformate. Senden Sie uns die Ausschreibung im GAEB-Format d83/p83/x83 zu und wir erstellen Ihnen ein Angebot in d84/p94/x94.
Klassische Formate
Zusätzlich zum GAEB-Angebot senden wir Ihnen unser Angebot im übersichtlichen PDF-Format und auf Wunsch exportieren wir die Daten für Sie in eine Excel-Liste.
Technische Unterstützung
Gerne unterstützen wir Sie beim Einrichten von GAEB-Schnittstellen oder der Auswahl des für Sie richtigen Dateiformates. Falls Sie eine Beratung im Bereich GAEB-Schnittstellen benötigen, kontaktieren Sie einfach einen unserer Ansprechpartner oder Ihren zuständigen Außendienst.
Konditionenmanagement
Wir verhandeln objektbezogene Sonderkonditionen mit den Herstellern und bündeln diese für unsere Kunden in einem Angebot.
GAEB-Informationen
Bei GAEB-Dateien handelt es sich um eigene Dateiformate, welche die Kommunikation zwischen den beteiligten am Bauprozess standardisieren und somit den Austausch von Informationen für den Bauprozess vereinfachen. Aufgrund der vielen Parteien, die am Bauprozess beteiligt sind (vom Fachplaner, über Industrie und Handel, bis zum Elektrohandwerker), definiert die Endung von GAEB-Dateien jeweils die Austauschphase, in der die Datei sich befindet. So handelt es sich beispielsweise bei dem Dateiformat p93 um eine Preisanfrage und bei p94 um ein Preisangebot.
Vorteile der Nutzung von GAEB
Ansprechpartner Angebotsabteilung der EGU
Unser geschultes Personal unterstützt und berät Sie unverbindlich bei allen Ihren Anliegen rund um das Thema Angebotserfassung.
Sprechen Sie uns an.