Belegaustausch

UGL | EDI | XML

Belegaustausch

UGL | EDI | XML

Dokumenten- oder Belegaustausch? Ab jetzt digital.

Keine Lust mehr auf Papierstapel und manuelle Dateneingaben? Mit unserem elektronischen Austausch läuft alles vom Angebot bis hin zur Rechnung zwischen unseren Systemen vollkommen digital – schnell, sicher, fehlerfrei. Ganz nebenbei reduzieren wir den Papierverbrauch erheblich und schonen damit unsere Umwelt.

Belegarten

Angebot
Auftragsbestätigung
Lieferschein
Rechnung
Gutschrift

Belegtypen

PDF+XML (ZUGFeRD)
XML (XRechnung)
UGL
EDI

Übertragungswege

Mail
FTP
EDI

Dokumenten- oder Belegaustausch? Ab jetzt digital.

Keine Lust mehr auf Papierstapel und manuelle Dateneingaben? Mit unserem elektronischen Austausch läuft alles vom Angebot bis hin zur Rechnung zwischen unseren Systemen vollkommen digital – schnell, sicher, fehlerfrei. Ganz nebenbei reduzieren wir den Papierverbrauch erheblich und schonen damit unsere Umwelt.

Belegarten

Angebot
Auftragsbestätigung
Lieferschein
Rechnung
Gutschrift

Belegtypen

PDF+XML (ZUGFeRD)
XML (XRechnung)
UGL
EDI

Übertragungswege

Mail
FTP
EDI

Was bedeutet „elektronischer Belegaustausch“?

Unter elektronischem Belegaustausch versteht man den vollständig papierlosen, strukturierten Transfer von Geschäftsbelegen (z. B. Rechnungen, Lieferscheinen, Bestellungen) zwischen Unternehmen und ihren Partnern über elektronische Kanäle. Dabei werden die Dokumente in einem maschinenlesbaren Format erzeugt, übertragen, empfangen und direkt in nachgelagerte Systeme eingespielt. Er ersetzt papierbasierte Abläufe, verkürzt die Bearbeitungszeit und senkt Fehlerquoten bei der Datenerfassung.

Was bedeutet „elektronischer Belegaustausch“?

Unter elektronischem Belegaustausch versteht man den vollständig papierlosen, strukturierten Transfer von Geschäftsbelegen (z. B. Rechnungen, Lieferscheinen, Bestellungen) zwischen Unternehmen und ihren Partnern über elektronische Kanäle. Dabei werden die Dokumente in einem maschinenlesbaren Format erzeugt, übertragen, empfangen und direkt in nachgelagerte Systeme eingespielt. Er ersetzt papierbasierte Abläufe, verkürzt die Bearbeitungszeit und senkt Fehlerquoten bei der Datenerfassung.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Christian Morche, e-Procurement / Digitale Vertriebskanäle, Zentrale Dortmund

Christian Morche

Leitung digitale Services

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Christian Morche, e-Procurement / Digitale Vertriebskanäle, Zentrale Dortmund

Christian Morche

Leitung digitale Services